Hüftgurt für Fagottkoffer

Wer hat es nicht auch schon gedacht - es gibt inzwischen tolle Fagottkoffer, klein und kompakt, aber das Gewicht lastet immer noch schwer auf den Schultern und Verspannungen der Nackenmuskulatur sind vorprogrammiert.

 

Tuttifagotti hat sich dazu etwas einfallen lassen und es den Wanderrucksackherstellern gleichgetan. Der Hüftgurt für den Fagottkoffer ist einfach zu montieren und verlagert das Gewicht von den Schultern auf die Hüfte. Ich habe deutlich weniger Verspannungen im Nacken und kann meinen Fagottkoffer nun problemlos den ganzen Tag lang herumtragen.

 

Der Hüftgurt ist praktisch und einfach zu montieren - aber es braucht im Basisbereich Schnallen des Tragegurtes (eingenähte Tragegurte wie beim Softbag Roko sind leider nicht kompatibel). Die Länge ist jederzeit stufenlos verstellbar und passt auch über eine dicke Winterjacke.

 

Sollte eine Schnalle brecken, kann man einen Karabiner als Ersatz benutzen - das Problem wurde aber bereits erkannt und durch stabilere Teile ersetzt.