Doppelrohrtag

Seit vielen Jahren organisiere und leite ich im Team mit professionellen Fagott- und Oboepädagogen Kammermusikkurse für Doppelrohrbläser.

Es sind alle willkommen, die gerne in Gruppen Musik für Oboe, Englischhorn, Fagott, Fagottino und Kontrafagott spielen wollen. Was angefangen hat mit einigen Schülern im Schulalter hat sich zum X-Generationenevent mit rund 30 Teilnehmern von 9-80 Jahren entwickelt.

 

Musik und Begegnung stehen im Zentrum, aber auch die Erfahrung eines Konzertauftritts im Anschluss an die Kurse. Hierbei ist es mir wichtig, stets gute Erfahrungen in einer prickelnd freudvollen Atmosphäre zu fördern.

Der Doppelrohrtag 2023 fand im Konservatorium Winterthur statt. Bei heissen Temperaturen waren Originalwerke für Fagottquartett, Fagotttrio und Oboenquartett sowie Arrangements für grosse Ensembles zu hören. Die Fanfare von Mouret machte als Werk für Doppelrohrorchester den Auftakt. Anbei sind einige Impressionen zu sehen. Ein grosser Dank gilt allen Gönnern für die treue Unterstützung.


Vergangene Doppelrohrtage 

Doppelrohrtag 2016 an der Musikschule MKS Schaffhausen

Doppelrohrtag 2018 Musikinsel Rheinau

Doppelrohrtag 2020 Integrale Tagesschule Winterthur

Doppelrohrtag 2023 am Konservatorium Winterthur




Gönner 2023