Hüftgurt für Fagottkoffer
Hilfe gegen Nackenverspannungen! Endlich gibt es eine praktische Ergänzung zum Fagottkoffer, welche den Rücken entlastet - den Hüftgurt von tuttifagotti.

myGrip - geniale linke Handstütze
Eine tolles Produkt der Firma tuttifagotti, das jedem Fagottisten mit grösseren Händen dient.

Zwei Alternativen zu herkömmlichen Tragesystemen für Fagott, die durch Bewegungsfreiheit und aufrechte Haltung bestechen.

Klein aber fein! Dieses Lippengerät trainiert gezielt die Ringmuskulatur, welche für Fagottisten wichtig ist. Ein unerlässliches Hilfsmittel für Muskelaufbau und Ferien!

Mein Artikel zum Thema "Musik als Beruf" im Alato no 8/2018 beleuchtet Musikerberufe und die langjährige Ausbildung, welche diesen vorausgeht.

Flow-Ball hilft den Luftstrom sichtbar zu machen. So kann man gezielt eine tiefere Atmung erlernen. Für Kinder ein super Spielzeug.

LefreQue ist für alle, die ihrem Instrument einen noch wärmeren und obertonreicheren Klang entlocken wollen. Ein Test lohnt sich!

Original Breath Builder - für mehr Luft
Du willst mehr Luft, schöne Töne bis zum Abschluss, eine gut gestützte Bauchatmung und die kontrollierte Ein- und Ausatmung beherrschen?